Home Kontakt 

Go

Über Uns


Die Entstehungsgeschichte von Trachtenschmuck Ammersee und wer wir sind

Gründer des Unternehmens Trachtenschmuck Ammersee ist Lothar Haas, der im Jahr 2010 seine Leidenschaft und Faszination rund um das Hobby „Charivari und Trachtenschmuck“ zum Beruf gemacht hat. Auslöser seiner Sammelleidenschaft für Charivari war einmal der Kocherlball in München am Chinesischen Turm. Auf dem Foto könnt Ihr Lothar (links) und seinen Freund Andre Bandel sehen.

Andre´s Charivari beeindruckte Lothar derart, dass seine Leidenschaft für alles rund  um das Charivari erwachte. Er suchte auf Kunst- und Antikmärkten, auf Flohmärkten, auf Trachtenmärkten und Antik-Börsen nach Ketten und  Anhängern   und begann, diese zu sammeln. Lothar führte das Unternehmen Trachtenschmuck  Ammersee bis August 2017 und suchte dann aus privaten Gründen einen Nachfolger. Dieser sollte ebenso wie Lothar seine Begeisterung  zum Thema Charivaris teilen, Wert auf individuelle Beratung legen und für qualitativ hochwertigen Trachtenschmuck stehen.

 

Ich freue mich deshalb umso mehr, dass mir Lothar das Vertrauen entgegengebracht hat, sein Unternehmen, in welchem sehr viel Herzblut steckt, in der gleichen Qualität und mit der gleichen Leidenschaft weiterzuführen.

Als geborener Dachauer gehört für mich die Tracht und bayerische Tradition seit Kindesbeinen an einfach dazu. Es begeistert mich, dass ich diese für mich wichtigen Werte jetzt auch beruflich verfolgen kann und qualitativ hochwertigen, individuell gefertigten Trachtenschmuck anbieten darf. Unterstützt werde ich dabei von meiner Frau Christiane, ebenfalls ein Landkind mit mehreren Dirndln im Schrank.

Auf den folgenden Seiten der Homepage könnt Ihr einige Beispiele für Charivariketten, Charivarianhänger, Rockstecker für Dirndl oder Lederhose,  Trachtenschmuck für Damen, Hutschmuck und Broschen, Hirschfänger sowie sonstiges Zubehör zur Tracht sehen. Gerne begrüßen wir Euch persönlich bei einem unverbindlichen Besuch bei uns zu Hause. Hier könnt Ihr Euch einen Eindruck von unserem Angebot verschaffen. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch unter 0176/19830101 oder per Email jederzeit zu erreichen.

 

Servus,

mia gfrein uns auf Eich,


Johannes und Christiane